Ein neues Modenetzwerk für Hamburg

Von Tobias Jopp geschrieben am 23/05/2011

Unter dem Motto „Schönes Hamburg“ startete am vergangenen Dienstag ein vielversprechendes Projekt. Der Modestandort Hamburg und seine Leistungsträger wurden von ausgewählten Gastgebern zum Netzwerk-Barbeque geladen. Einer der Gastgeber aus dem weitläufigen Netz der Mode in Hamburg waren erfreulicherweise wir von FKK bzw. Ich:-)

Gastgeber (v. l.): Ella Deck, ICH, Agent Yannis Nikolaou,York Alexander Allwardt

Gastgeber (v. l.): Ella Deck, ICH, Agent Yannis Nikolaou,York Alexander Allwardt

Das Abendmotto mit Schönheits-Attraktion war für uns alle nichts Neues – wir wissen die Lebensqualität der Stadt zu schätzen. Aber ein Netzwerk mit dem Schwerpunkt Mode klingt für mich selbst nach 12 Jahren Selbstständigkeit hier in der Hansestadt immer noch exotisch. Viele Versuche verschiedener  Kontaktplattformen hat es in der jüngsten Vergangenheit gegeben, aber allen Anläufen und auch bestehenden Projekten fehlte bisher eine nötige Weitläufigkeit und die Vielfalt in der Zusammensetzung um effizient              die Branchenvielfalt abzubilden und auszunutzen.

So waren meine Neugierde und die Erwartung an diesen neuerlichen Netzwerkversuch schon sehr hoch und sie wurden in keiner Weise enttäuscht. Wir von FKK haben uns sehr über die Rolle des Gastgebers bei der Premierenfeier gefreut.

Wir durften als Gastgeber  viele Freunde aus dem FKK Modepool einladen und die nachfolgenden Veröffentlichungen und Meldungen über den Abend und ihre Gastgeber wurden den Erwartungen an ein präsentes und lautes Netzwerk gerecht. Aufmerksamkeit schüren und zeigen wie vielfältig und welche Wirtschaftskraft in diesem Pool liegen, sind für die Premiere schon zwei der wichtigsten Aufgaben. Ich würde sagen mit Erfolg bestanden.

Ansonsten heißt modernes Networking doch gezieltes und strategisches Vorgehen, das im bewussten Knüpfen und Erhalten von menschlichen Beziehungen besteht. Ich denke dazu gab es in der gemütlichen Atmosphäre des George V viele Gelegenheiten. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und ich grüße bei der Gelegenheit das erweiterte Netzwerk von FKK;-).

Gipfeltreffen der Modemacher-Bild 20.05.2011

Gipfeltreffen der Modemacher-Bild 20.05.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihren Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.